Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Kleinkind gibt einem anderen Kleinkind ein Sandspielzeug auf einem Spielplatz | © nyul

Integrationsfachdienst

Integrationsfachdienst der Interdisziplinären Frühförderstelle Dachau

Auf Wunsch der Kindertageseinrichtungen erbringt die Caritas Frühförderstelle den heilpädagogischen Integrationsfachdienst. Wir bringen damit immer die umfassende Expertise und langjährige Erfahrung mit Beratung, Diagnostik und Förderung ganz unterschiedlicher Kinder bzw. deren Eltern mit ein. Pädagogische Planung und die Schritte zur Umsetzung der Inklusion werden als gemeinsames Konzept entwickelt. Sowohl die pädagogischen Fachkräfte der Kita und natürlich Eltern und Kinder profitieren damit von Anfang von unserer interdisziplinären Kompetenz, unserer  Erfahrung mit inklusiven, lebensweltbezogenen Förder-Prozessen.