Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Kleinkind gibt einem anderen Kleinkind ein Sandspielzeug auf einem Spielplatz | © nyul

Integrationsfachdienst

Integrationsfachdienst der Interdisziplinären Frühförderstelle Dachau

Auf Wunsch der Kindertageseinrichtungen erbringt die Caritas Frühförderstelle den heilpädagogischen Integrationsfachdienst. Wir bringen damit immer die umfassende Expertise und langjährige Erfahrung mit Beratung, Diagnostik und Förderung ganz unterschiedlicher Kinder bzw. deren Eltern mit ein. Pädagogische Planung und die Schritte zur Umsetzung der Inklusion werden als gemeinsames Konzept entwickelt. Sowohl die pädagogischen Fachkräfte der Kita und natürlich Eltern und Kinder profitieren damit von Anfang von unserer interdisziplinären Kompetenz, unserer  Erfahrung mit inklusiven, lebensweltbezogenen Förder-Prozessen.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.