Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Kind und Therapeutin spielen zusammen | © (c) andreaobzerova - stock.adobe.com

Heilpädagogik

Heilpädagogik in der Interdisziplinären Frühförderstelle Dachau

Individuelle, an den Möglichkeiten des Kindes orientierte Förderung für:

• Soziale Kompetenz
  • Spiel- und Lernentwicklung
  • Geistige Entwicklung
  • Wahrnehmung
  • Sprache
  • Feingeschick
  • Grobmotorik

Die Heilpädagogik arbeitet mit den  Kindern und Eltern an der Basis der Entwicklung , sie stärkt Selbstwahrnehmung, Selbstvertrauen und Teilhabefähigkeiten. Sie nutzt vor allem die Beziehungsebene, um grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten des Kindes für Lernen und Teilhaben auszubauen.